Essen und Verpflegung

Das Essen ist bei uns reichhaltig und es gibt mindestens drei volle Mahlzeiten.

Bei uns gibt es kindergerechtes Essen. Das heißt wir verzichten zum Beispiel auf sämtliche Krautarten, komisch aussehende Eintöpfe und Dinge, die Kinder eher weniger mögen. Die Gesundheit der Teilnehmer liegt uns aber auch am Herzen, so dass sich auch mal Gemüse und Salat auf der Speisekarte befinden und der Speiseplan ausgewogen ist. Was die Kinder letztendlich essen, entscheiden sie natürlich selbst. Wir bieten an und geben den Kindern den Anstoß auch mal andere Sachen als nur Nudeln und Süßigkeiten zu essen.

Selbstverständlich wird man bei uns auch satt! Wenn ein Kind Hunger hat kein Problem: Brot mit Beilage, Apfel und Reste sind in einem so großen Zeltlager immer da. Einfach mal zur Küche gehen und nett nachfragen. :-)